Hallo,
ich heiße Bianca
und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich halte es zu Hause nicht mehr aus und muss dort dringend wegziehen, weil es für mich kein sicherer Ort mehr ist und ich fühle mich auch nicht mehr dort wohl.
Mir ist, wo ich klein war, etwas Schlimmes passiert, wo mich extrem fertig macht wo auch mit Zuhause zu tun hat ,wo meine Psyche eh schon am Ende ist, und das von Zuhause kommt jetzt noch mit dazu, und ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich habe dunkle Gedanken und bin deswegen auch von zu Hause abgehauen die Situation ist schwierig und ihrgenwie auch schwierig zu beschreiben 🫣.
Am Samstag letztes Wochenende bin ich in der Nacht von zu Hause abgehauen und bin zu meiner Tante geflüchtet. Seitdem bin ich bei ihr, aber der Drang, auch von dort einfach immer weiter wegzulaufen, ist riesengroß. An sich sollte ich seit Donnerstag in der Klinik sein, aber ich habe Angst davor und meine Tante hält mich davon ab und meint ich tue überreagieren und vielleicht brauche ich einfach Ruhe. Ich sage ihr, was in mir vorgeht, aber sie versteht einfach meine Situation nicht. Meine Cousine sperrt in der Nacht die Haustüre zu, was an sich nicht schlecht ist, damit ich nachts nicht irgendwohin gehe. Aber trotzdem versteht kein einziger meine Situation, ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht, auch meine Tante nicht.
Zuhause gibt es nur noch extremen psychischen Stress. Ich diskutiere sehr viel mit meiner Mama , weil sie immer will, dass ich das machen soll und dann wieder das. Ich helfe eigentlich sehr gerne zu Hause, aber sie versteht einfach nicht, wenn ich mal „Gleich“ oder „Nein“ sage, weil ich körperlich und seelisch einfach nicht mehr kann. Wenn ich mal Nein sagen, dann kommt nur die Aussage: „Wenn du nächstes Mal was brauchst, sage ich auch Nein oder Gleich Ich kann ihrgenwann nicht mehr und das versteht sie nicht .
Morgen habe ich ein Arzt Termin in München und muss da mit meinem Bruder und meiner Mama hinfahren ich habe jetzt schon Panik und weiß nicht wie ich das schaffen soll.
War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat für mich, wie ich den morgigen Tag überstehen kann?
Viele Grüße
Bianca.
Nur kurz...
Meine Erfahrung ist, wenn du absprachefähig bist, brauchst du nicht auf die geschlossene. Aber wenn die nicht wissen wie es dir wirklich geht, können die nicht helfen.
Hallo Bianca,
gut, dass Du wieder in der Klinik bist. Da scheinst Du Hilfe zu bekommen und Du schreibst ja selbst, dass Du Hilfe brauchst. Dieses Dilemma, den helfenden Menschen das zu sagen, was sie brauchen um Dir zu helfen, hast Du schon öfter beschrieben. Das scheint Dir sehr wichtig zu sein. Was war den bisher, hier im Forum oder überhautpt bei der bke-Onlineberatung ein Tipp, eine Idee, ein Gedanke, die Dir in so einer Sitaution gut getan haben? Was hat Dich schon mal weiter gebracht?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey zusammen
Ich brauche einen Rat
Ich bin ja momentan wieder in der Klinik die helfen mir echt gut hier aber ich merke ihrgwie das am Abends und manchmal tagsüber wenn ich draußen bin die Gedanken usw auch die schlimmen im Kopf sehr präsent sind ich habe Grade viel wieder auf geschrieben und was gezeichnet und ihrgenwie will ich das schon den pflegern oder der Oberarztin geben weil die es wissen sollten aber habe auch Angst da vor ihrgenwie auch was dann passiert weil ich will nicht wieder in die geschlossene und ich bekomme an sich ja schon Medikamente gegen das alles ich habe ich mich ja im Griff und kann mich auch an die versprechen halten wo ich dennen gegeben habe aber ka was ich machen soll am besten .
LG Bianca
Hey
whisper danke für deine Nachricht das hat mit sehr weiter geholfen ich probiere es aus vielleicht wäre es gut mit meiner Beratungsstelle zu besprechen ich weiß aber nicht ob sie es macht. hmm...
danke schön noch mal .🫂😊
LG Bianca
Hallo Bianca,
Meine Idee wäre, dass du ihnen mitteilst, dass du ihr Angebot, jederzeit nach Hause kommen zu können, registriert hast, das für dich aber keine Option ist. Gleichzeitig würde ich ihnen vielleicht schreiben, dass sie das Angebot nicht mehr zu wiederholen brauchen. Das ist bestimmt schwierig, sowohl für dich, als auch für deine Eltern, aber wenn das Wieso nicht verstanden werden kann, braucht es vielleicht einfach diese klare Aussage, ohne weitere Erklärung.
Vielleicht kann in Zukunft, mit deiner Zustimmung, eine Fachperson deinen Eltern erklären, weshalb du nicht mehr nach Hause kommen möchtest. Diese sind dann neutraler und haben einen besseren Überblick, eventuell ist es für deine Eltern dann besser nachzuvollziehen, da du ja auch emotional involviert bist und dich bei Erklärungen durch den Wunsch, verstanden zu werden, vielleicht nicht so klar und neutral ausdrücken kannst.
Ob sich deine Eltern deinen Wunsch dann zu Herzen nehmen, dich nicht mehr zu bitten, nach Hause zu kommen, kann ich nicht sagen, aber wenn es dir wichtig ist, wäre es einen Versuch wert.
Liebe Grüße
whisper
Kann schon sein das ich es den nicht klar machen kann weil es vielleicht für Dennen schwer ist zu verstehen
Aber was mache ich das sie aufhören Dauernt zu sagen du kannst jederzeit nahause komme usw was an sich ja nett ist aber ich kann und will ja nicht mehr nahause
Ihrgenwie echt schwierig eine richtige Lösung zu finden
LG Bianca
Ich weiß aber ich weiß nicht wie ich das den klar machen soll meine Mama so du kannst jederzeit wieder nach Hause kommen wo ich mir dann denke ich habe euch schon gesagt wo ich in der Klinik war dass ich nicht mehr nach Hause möchte und die wissen eigentlich auch warum aber irgendwie wollen die das nicht wahrnehmen und ich weiß nicht wie ich das denn verständlicher machen soll und die wissen auch dass ich beim Jugendamt bin und mit den Kontakt aufgenommen habe ihrgenwie schwierig für mich.
LG Bianca ✨
Hallo Bianca,
ein "bisschen" sagen war nicht hilfreich. Vermutlich wäre "alles sagen" eher angebracht?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey
Zusammen ich brauche euren Rat
Ich habe es zwar meine Eltern schon so ein bisschen gesagt aber ihrgenwie verstehen die das nicht so ganz
Ich weiß nicht wie ich meine Eltern sagen soll das ich nicht mehr nahause komme ka wie und warum
LG Bianca
Hi Bianca,
du bist jetzt bei deinem Bruder und das Jugendamt sucht nach passender Unterstützung.
Ja, warten ist doof, aber du bist hier im Austausch und zumindest allein bist du bei deinem Bruder auch nicht.
Versuche erst einmal da anzukommen und nimm dir Zeit dafür.
bke-Claudia
Nichts versuchen alles zu unterdrücken aber dann kommt es noch schlimmer hoch
Vielleicht kannst du auf Hilfreiches aus der Vergangenheit zurückgreifen.
Was hat dir denn bisher geholfen, wenn die dunklen Gedanken gekommen sind?
Bke Fritzi bei dem scheiß Gedanken (dunkele Gedanken) können mir Freunde nicht helfen oder Familie ich wurde enlassen obwohl sie immer noch so extrem sind weiß du ich muss versuchen die Woche ihrgenwie Rum zu bekommen ich weiß nicht ob ich das schaffe ich habe Angst und Panik weil die Gedanken extrem sind ich Albträume habe usw.
LG Bianca
Hallo Bianca,
ich habe jetzt hier nicht alles nachgelesen nach vier Wochen Forums-Abstinenz.
Mich treiben deine "scheiß" Gedanken um, von denen du schreibst. Manchmal kann es hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, sei es ein Freund, Bekannter, Therapeut oder ein Familienmitglied. Das Mitteilen von Gedanken kann erleichternd wirken und vielleicht sogar neue Perspektiven aufzeigen.
Ich finde super, dass du aktiv nach Unterstützung suchst und dich nicht isolierst.
LG bke-Fritzi
Hallo
Bke Fritzi
Ja ich weiß ich stehe quasi zwar nicht komplett alleine da aber mit meinem scheiß Gedanken im Kopf ich habe auch schon bei Nummer gegen Kummer angerufen was ich tun soll quasi die haben gemeint ich soll mir eine notfallnummer von der Klinik hier geben lassen oder in eine andere Klinik gehen weil ich hier halt merke ich bekomme keine Hilfe die wo ich brauche sowieso mit den dunklen Gedanken und den ist das alles hier ein bisschen egal ja und das war im ersten Aufenthalt auch schon ist schwierig weil ich jetzt nicht so ganz weiß was ich machen soll und wie ich die Woche rumkriegen soll bis meine hausärztin wieder da ist .
LG Bianca
Hallo Bianca,
es ist wirklich gut, dass du dem Jugendamt bereits Bescheid gegeben hast. Sie können jetzt nach einer Lösung für dich schauen.
Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Bleib mutig.
LG bke-Fritzi
Hey
Ja ich werde heute enlassen es fühlt sich Grade so an als würde mir jemand den Boden unter den Füßen Weck ziehen ich wusste dass diese Woche meine Entlassung geplant wird aber nicht Dienstag ich gehe ab 16 Uhr und gehe erstmal wieder zu meinem Bruder ich habe auch schon beim Jugendamt angerufen dass ich heute entlassen werde und die haben gemeint die schauen dass ich eine Unterbringung bekomme in die TWG ka wo und wann es ist halt eine kleine Lücke zwischen wo ich noch warten muss joa ich kann einfach nicht mehr die enlassen mich wieder obwohl ich nicht stabil bin und ja die dunkele Gedanken sind immer noch so extrem und sind auch wieder schlimmer geworden aber das intersiert dennen nicht ja ich kann einfach nicht mehr 😭😭😭😭.
LG Bianca
Hallo Bianca,
weißt du schon mehr? Aber leider werfen die einen wohl immer schnell von so eine Akutstation.
Häsin
Hallo Bianca,
es gibt ja sicher heute noch ein Gespräch, wenn du entlassen werden sollst.
Da kannst du ansprechen, was genau in dir vorgeht und dass du Angst hast.
Habe Mut.
bke-Claudia
Hey
Ich habe Angst heute wurde ich angesprochen von einer Krankenschwester ob ich heute enlassen werde wo ich mir kurz dachte ehmm da von Wusste ich nicht mal was ich wusste zwar schon das wir diese Woche die enlassung planen aber nicht das es heute ist und das Ding ist ich bin erst letzte Woche Montag wieder hier rein gekommen und werde wieder enlassen trotz das ich net stabil bin und das ist dennen egal ich weiß nicht was ich machen soll weil es mir nicht gut geht und das dennen wieder egal ist .
LG Bianca 🔆
Das ist doch voll die gute Erfahrung, oder? Also ich war auch nie auf der geschlossenen, aber die mit der ich auf dem Zimmer war und sie sagte so schlimm ist es nicht.